Feuerwehrausflug 2024

Am Samstag, dem 21. September fand unser jährlicher Feuerwehrausflug statt. Dieses Jahr führte uns der Ausflug zum Schloss Lichtenstein und zur Wimsener Höhle.

Um kurz nach 7:00 Uhr machten wir uns bei bestem Wetter gemeinsam mit dem Bus auf dem Weg, um einen großartigen Tag zu erleben.

Mit dem Bus fuhren wir unser erstes Ziel des Tages an. Bevor wir jedoch am Schloss Lichtenstein angekommen sind, haben wir am Parkplatz „Aussichtspunkt Schloss Lichtenstein“ einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Hier fand unser traditionelles Vesper statt.

Am Schloss Lichtenstein hatten wir die Möglichkeit, bei einer Führung alles über die Geschichte vom Schloss zu erfahren und den Schlosshof zu erkunden.

Nach der Schlossbesichtigung fuhren wir weiter zum Brauereigasthof zum Löwen in Gammertingen. Hier konnten wir und bei einem guten Mittagessen stärken, um im Anschluss unser nächstes Tagesziel anzusteuern.

An der Wimsener Höhle angekommen, fuhren wir nach einer kurzen Wartezeit nacheinander mit den Booten in die Höhle, um die beeindruckende Kulisse zu genießen. Im Anschluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit, ausführlich den Spielplatz zu erkunden. Mit der Rückfahrt nach Steinenbronn ging auch dieses Jahr wieder ein erfolgreicher Ausflug zu Ende.

Vielen Dank bei den Organisatoren des Ausflugs.