Feuerwehr Steinenbronn

Überraschender, sensationeller 5.Platz beim Kreispokalwettkampf in Waldenbuch

Dieses Jahr fand der Kreispokalwettkampf der Jugendfeuerwehren des Kreises Böblingen in Waldenbuch statt. Samstagmorgens trafen sich insgesamt 19 Jugendfeuerwehr-Mannschaften im Waldenbucher Gerätehaus, um sich in feuerwehrtechnischen und anderen Geschicklichkeitsaufgaben zu messen. Nach einer kurzen Begrüßung konnte der Wettkampf für David, Jannik, Matilda, Melissa, Maxi und Will starten.

Die Strecke führte durch den Waldenbucher Stadtkern, den Weilerberg, Schützenhaus, Buchenhof, Industriegebiet Bonholz, Tieräckerweg zurück in die Feuerwache. Dabei mussten wir an den 24 verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Jugendwart Michael und sein seine Jugendleiter Tobi, Marcel und Klara-Marie, ausgestattet mit Laufkarte, Bollerwagen und Musikbox,  gaben die Richtung vor.

Geschicklichkeit am Spreizer, Erste Hilfe, Saugschlauchkuppeln, Schokoladensorten schmecken, Wettnageln, Feuerwehr-Quiz, Schraubendrehen, Umgang mit der Wärmebildkamera, LKW-Ziehen, Baumscheibe nach Gewicht absägen, Bogenschießen, Rundballen-Parcours und Montagsmaler – wieder viele unterschiedliche und auch neue Aufgaben mussten absolviert werden.

Am Ende des anstrengenden Tages belegte unser junges Steinenbronner Team ein Topergebnis – Platz 5 hinter den älteren und favorisierten Wettkampfgegnern. Stolz und zufrieden, aber auch müde von den anstrengenden Aufgaben feierten wir diesen sensationellen, verdienten 5.Platz. Toll für alle, die dabei gewesen sind!

Für die Zukunft der Steinenbronner Feuerwehr!

Jugendfeuerwehr Steinenbronn